Informationen über faroo

So funktioniert es

Unternehmen-Mietmarktplatz

faroo ist eine Plattform auf der Mitglieder des Marktplatzes Maschinen, Werkzeuge und weitere Gegenstände vermieten und mieten können.

Auf faroo.ch kann man als Mieter Geld sparen, gleichzeitig als Vermieter Geld verdienen und dabei nachhaltiger werden. Das Hauptaugenmerk der Plattform ist der B2B Markt. Zukünftig sollen sich Unternehmen nicht gebrauchte Gegenstände unkompliziert und sicher über faroo gegenseitig vermieten und so die Standzeiten Ihrer Maschinen möglichst reduzieren.

FAQ

Wer kann sich bei faroo registrieren?

Bei faroo können sich nur Unternehmen anmelden, welche in der Schweiz tätig sind. Die Registrierung muss von einer vertretungsberechtigten Person vorgenommen werden, welche namentlich genannt werden muss.

Wie kann ich mich registrieren?

Die Registrierung für einen neuen Account dauert weniger als 2 Minuten und ist direkt über den Link in der Navigationsleiste möglich. Das Login erfolgt dann immer über die Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passworts.

Wieviel kostet faroo?

Die Registration ist kostenlos. Es fallen auch bei der Vermietung keine direkten Kosten an. faroo erhält pro Vermietung eine Kommission des vom Mieter bezahlten Mietbetrags und zahlt dem Vermieter seinen Anteil auf sein Konto aus.

Wie kann ich faroo.ch benutzen?

Ganz einfach: Mit jedem modernen Browser kannst du dir – zunächst ohne Registrierung – alle verfügbaren Produkte an deinem Standort ansehen. Damit dir das Finden des richtigen Produkts leicht fällt, kannst du die angezeigten Gerätekategorien auswählen, oder die Freitextsuche verwenden. Wenn du dich für ein Gerät entschieden hast, siehst du den Mietpreis für deinen gewählten Zeitraum. Um die Buchung abzuschliessen musst du dich spätestens jetzt anmelden. Die Buchungsbestätigung bekommst du per Mail.

Was soll ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke einfach auf der Anmeldeseite von faroo.ch auf die Option “Passwort vergessen”. Dir wird dann per Mail ein Link zum Zurücksetzen des Passwortes zugesendet.

Wie erreiche ich das Team von faroo.ch?

Du kannst uns jederzeit ein Mail an info@faroo.ch senden, welches wir dann schnellstmöglich beantworten. Sonst kannst du auf "Kontakt" klicken und uns eine Nachricht senden. 

In welchem Zustand gebe ich den Mietgegenstand wieder zurück?

Der Mietgegenstand soll so zurückgegeben werden, wie er übernommen wurde – gereinigt, vollgetankt und unbeschädigt. 

Wie nehme ich Anpassungen bei meinen Buchungen vor?

Deine Änderung ist nur einen Klick entfernt. Zunächst meldest du dich mit deinem Account an und kannst anschließend unter „Meine Buchungen“ deine Bestellungen einsehen. Hier kannst du Buchungen verlängern, Mietzeiträume kürzen oder gar stornieren.


Muss ich die Baumaschine selbst abholen oder übernimmt faroo die Lieferung?

Momentan musst du dich selber um den Transport kümmern. Achte dich aber im Inserat ob der Vermieter den Transport anbietet, das ist von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich. Bald wird der Transport direkt auf faroo.ch als Zusatzoption wählbar sein. Der Transportpreis wird automatisch kalkuliert und angezeigt. Bei der Übergabe der Maschine halte bitte in beiden Fällen die Bestellbestätigung, die du per Mail erhalten hast, bereit.


Wo finde ich meine Benutzerinformationen?

Nach der Anmeldung sind deine Benutzerinformationen rechts oben über die eingekreisten Initialen zugänglich. Du kannst deine Stammdaten wie Name oder Adresse ändern und weitere Adressen für die Lieferung bzw. die Rechnung anlegen. Auch dein Passwort kannst du hier ändern oder neue Mitarbeiter zu deinem Account zufügen.